Hallo Gast
|


 
Home » News

von Sido
24.04.2016
Da war sie wieder. Die ungeliebte Tour ins Ländle. Wer fährt nicht gerne 450 km zu einem Spiel, bei dem der günstigste Hotline Stehplatz 22,50 € kostet? Richtig, niemand. Aber glücklicherweise haben wir ja die Umlandfans, die die Gästeblöcke der Republik jedes Mal in Scharen bevölkern. Dementsprechend konnten wir die zugeteilten Karten durch den BVB auch mal wieder an keinem Finger abzählen. Glücklicherweise konnten wir trotzdem ein paar Karten auftreiben, sodass wir auch dieses Mal nicht auf das (teure) Vergnügen verzichten mussten, unseren BVB am Neckar zu unterstützen.

So machte sich dann auch am frühen Samstagmorgen unsere fünfköpfige Autobesatzung auf den Weg gen Süden. Ein weiteres Mitglied hatte noch eine Mitfahrgelegenheit ab Dortmund erhaschen können, sodass unsere Anzahl in Stuttgart nochmal angehoben wurde. Danke an der Stelle nochmal für die kurzfristige Möglichkeit! Die Fahrt verlief wie immer kurzweilig ob der interessanten Gespräche, aber im Großen und Ganzen doch sehr ereignislos. In Stuttgart wurde dann natürlich die ortsansässige Burgerbude auf Herz und Nieren getestet. Fazit: OK, aber ausbaufähig.

» mehr




von Alex
24.04.2016
Am vergangenen Mittwoch spielte unser Ballspielverein im Berliner Olympiastadion um den Einzug ins DFB-Pokalfinale, für welches sich am Vorabend der FC Bayern bereits als möglicher Finalgegner qualifizierte. Da die Kartenbeschaffung in Berlin wie gewohnt eher etwas leichter ist, rollten wir mit zwei Abteilen im Südtribüne Dortmund Sonderzug in Richtung Hauptstadt. Der Einstieg fand bei bestem Wetter in Dortmund statt. Schnell wurde noch auf dem Bahnhofvorplatz gefrühstückt und zwei vielversprechende Lottoscheine abgesetzt, ehe wir unsere Abteile bezogen. Begleitet wurden wir von einer Ein-Mann-Armee aus Davensberg und zwei weiteren Freundinnen.

Pünktlich konnte der Zug seine Fahrt nach Berlin antreten. Wir sammelten in Hamm und Bielefeld noch die weiteren Mitfahrer ein. Letzterer Halt wurde genutzt, um den Zug mit zwei Farbbomben anzugreifen. Eine davon traf vorne im Zug relativ gut in ein Abteil. Sinnlos…
Nach und nach schneiten die bekannten Gesichter in unser Abteil herein und man trank das ein oder andere Getränk, spielte Karten und genoss das Leben. Auch die Sektion Proviant wusste zu überzeugen: Pita-Taschen und Pizzaschnecken stachen dabei besonders hervor.
In Berlin-Spandau angekommen machten wir uns direkt via S-Bahn auf zum Stadion. Die drei Stationen wurden schnell gemeistert und das Stadion betreten. Dort erahnte man schon die ersten Anzeichen einer Herthaner Choreo und freute sich aufs Spiel. Den ersten Pokal in dieser Saison eroberten wir im Oberrang, Grüße gehen raus an L.S., saubere Arbeit! Die Damen, die wir dort antrafen verwickelten uns in ein Gespräch, aus dem man nicht so schnell herauskam. Am Ende erzählten sie uns stolz, sie haben Karten über Viagogo bekommen und freuten sich total aufs Spiel. Kopfschüttelnd und ohne ein weiteres Wort zu verlieren, ließen wir die Gruppe stehen.

» mehr




von Michuu
21.04.2016
Borussia Dortmund International. UEFA CUP, jetzt Europa League genannt, das heißt neue Städte, neue Clubs, europäischer Fußball, neue unbekannte Stadien, altehrwürdige Fußballstätten, schlichtweg neue Bilder für den Fußballbildband im Kopf eines jeden Fußballfans.

Wir alle als Fans von Borussia Dortmund dürfen diesen internationalen Weg nun schon sehr lange gehen: Wolfberger AC, Odds BK, Krasnodar, Saloniki, Qäbälä, Porto, Tottenham hießen diese Saison die bisherigen Stationen!

So saß man „Gott sei Dank“ mal wieder vor dem TV, PC, Handy usw. und wartete gespannt, wer uns als nächster Gegner würde zugelost werden. Den einfachen Gegner würde es im Viertelfinale jetzt nicht geben und für Borussia Dortmund sowieso schon mal gar nicht. Denn wofür sonst hatte man sich am Ende der Gruppenphase dafür entschieden den harten Weg zum Finale und dem Pokal zu gehen.
Also wurde es Liverpool!

» mehr




von Hendrik
04.04.2016
Unser Bus nach Liverpool ist aktuell ausgebucht. Eine Warteliste wird unter info@bvbsupporters-ms.de angelegt! Unbedingt den Betreff Warteliste Liverpool angeben! Wir melden uns dann bei euch, wenn Plätze frei werden sollten!




« [ 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 ] »
Nächste Termine
»16.12.2017
BL: BVB - Hoffenheim
»19.12.2017
DFB: Bayern - BVB
»14.01.2018
BL: BVB - Wolfsburg
 
Letztes Spiel
Borussia Dortmund 1:2 Werder Bremen
 
Nächstes Spiel
Borussia Dortmund 16.12. TSG 1899 Hoffenheim
 
Busfahrten