Hallo Gast
|


 
Home » News
von Domi
18.06.2009
Mittelfeldspieler Sven Bender verlässt den Fußball-Zweitligisten TSV 1860 München und wird von der neuen Saison an das Trikot des Bundesligisten Borussia Dortmund tragen. Der 20 Jahre alte Jung-Profi erhalte beim BVB einen Vierjahresvertrag, bestätigten die «Löwen» am Donnerstag den Wechsel. Im Gegenzug verpflichtet 1860 den serbischen Nationalspieler Antonio Rukavina. Der bisher von Dortmund ausgeliehene Rechtsverteidiger unterschrieb bei den Sechzigern einen bis 30. Juni 2012 datierten Dreijahresvertrag. «Antonio hat von Anfang an seine spielerische und menschliche Klasse gezeigt und ist sofort zu einem wichtigen Spieler für uns geworden», sagte 1860-Sportdirektor Miroslav Stevic.

Sven Bender spielte seit der U 13 bei den «Löwen» und schaffte zu Beginn der Saison 2006/2007 den Sprung in den Profikader. Seitdem bestritt er 65 Zweitligaspiele. Gemeinsam mit Zwillingsbruder Lars, der nach der kommenden Saison zu Bayer Leverkusen wechselt, wurde der Junioren-Nationalspieler im vergangenen Jahr U-19-Europameister.

«Wir wünschen Sven von Herzen, dass er in Dortmund seine sportlichen Ziele verwirklichen kann», sagte Stevic. Angeblich muss der BVB zusätzlich eine niedrige siebenstellige Summe zahlen, um sich die Dienste Benders zu sichern.

von Domi
28.05.2009
Samstag heißt es wieder "alles geben" für den Fanclub, wenn es im Fanclubturnier in Mantinghausen um den Sieg geht. Ballermann 09 feiert 10-jähriges Bestehen und hat dazu 24 Fanclubs eingeladen an einem Hobbyfußballturnier teilzunehmen. Mit dabei sind u.A. die Asselner Borussen und die Krombacher 11.

Gespielt wird in vier Gruppen auf zwei Plätzen im Römerstadion Mantinghausen.

» mehr
von ehemaliges Mitglied
20.05.2009
Wir möchten an dieser Stelle alle Fans von Borussia Dortmund um ihre Mithilfe bitten.

Verbreitet diesen Aufruf bitte so gut Ihr könnt.

Fans helfen Fans - vielleicht können wir dazu beitragen, ein Leben zu retten.

» mehr
von Alex
17.05.2009
Nach einem eindrucksvollen 6:0-Heimsieg über Ostwestfalen hat unser BVB den Einzug in die Europa-League wieder selbst in der Hand, da der HSV zu Hause gegen den 1.FC Köln patzte.
Dortmund und Hamburg liegen nun punktemäßig gleichauf, der BVB hat jedoch das deutlich bessere Torverhältnis, sodass am nächsten Samstag in Gladbach mit einem Sieg alles klar gemacht werden kann.

Im Spiel gegen die Arminia hatte die Borussia zunächst Schwierigkeiten, ins Spiel zu finden. Bielefeld bekam mehrmals die Möglichkeit in Führung zu gehen, was der überragende Roman Weidenfeller jedoch exzellent verhindern konnte.

» mehr
« [ 80 | 81 | 82 | 83 | 84 | 85 | 86 | 87 | 88 ] »
Nächste Termine
Bundesliga27.04.2024
Leipzig - BVB
 ---
UEFA Champions League30.04.2024
BVB - Paris
 ---
Bundesliga04.05.2024
BVB - Augsburg
 
Busfahrten