Hallo Gast
|


 

Warning: Undefined array key "antispam" in /data/web/1/000/054/054/217590/htdocs/include/includes/func/allg.php on line 1062

Deprecated: Implicit conversion from float 538859.564932 to int loses precision in /data/web/1/000/054/054/217590/htdocs/include/includes/func/allg.php on line 1070

Deprecated: Implicit conversion from float 548808.75349 to int loses precision in /data/web/1/000/054/054/217590/htdocs/include/includes/func/allg.php on line 1078
Home » News

von Hendrik
25.12.2015
Für das Letzte Spiel der Hinrunde sollte es für unseren BVB nach Köln gehen. Endlich wieder Samstag 15:30, endlich mal wieder eine entspannte Anreise mit dem Zug. So traf sich am Samstagvormittag ein gutes Dutzend von uns am Gleis und war zur Abfahrt ins zwei Fahrstunden entfernte Köln bereit. Auf dem Hinweg wurde dann nochmal über das vergangene Spiel in Augsburg diskutiert und die Vorfreude auf das Spiel in Porto gesteigert. Eines unserer Mitglieder war erst vor wenigen Wochen noch dort und konnte somit schon mal die schönsten Orte und Sehenswürdigkeiten zum Besten geben.
In Deutz aus dem Zug gestiegen, wurde noch ein paar Minuten auf zwei Bekannte gewartet, die aus Dortmund mit dem Zug angereist waren. Zusammen ging es dann weiter mit der S-bahn Richtung Müngersdorfer Stadion, wo uns schon die nächsten Freunde erwarteten. Gemeinsam konnte man noch zu fanfreundlichen Preisen den ein oder anderen Gerstensaft in der Sonne bei 15 (!) Grad genießen. Im Vergleich zu den minus 15 Grad sechs Jahre zuvor die definitiv angenehmeren Verhältnisse.
Im Stadion angekommen bezogen wir zügig unsere Plätze und warteten auf den sich nähernden Anstoß. Das Spiel verlief in der ersten Halbzeit abgeklärt und man ging verdient mit 0:1 in die Pause. Die zweite Hälfte lief leider komplett anders und der BVB wirkte wie ausgewechselt. Man erspielte sich quasi gar keine Torchancen mehr und kassierte in der 82.min den Ausgleich durch Zoller. Diesem Tor ging abermals ein klarer Fehler von Bürki voraus. Bitte ändern in der Rückrunde! Nach so einer langen Hinrunde und diesem Spielverlauf hätten wir gut mit einem Unentschieden leben können, aber es sollte noch etwas passieren. Der FC schoss nämlich in der 90.min noch den 2:1 Siegtreffer durch Modeste und das Stadion explodierte in den Folgesekunden. Rosenmontag wurde spontan gute anderthalb Monate vorverlegt und es schallte ein lautstarkes "Kölle alaaf" durch das Stadion. Ein bittere Niederlage an diesem Tag für uns, aber man darf nicht vergessen, dass die komplette Hinrunde nichtsdestotrotz überragend war. In der Tabelle steht man souverän auf Platz 2 hinter den Bayern und hat komfortable 6 Punkte auf die Hertha aus Berlin, die eine wohl alle überraschende Hinrunde gespielt hat.
Auf dem Rückweg wurde zuerst der örtliche Rewe angesteuert, damit man nicht mit Hunger & Durst im Zug zu kämpfen hätte. Trotz der Niederlage war die Stimmung ausgelassen und man vertröstete sich bei jeder hoffnungslos überfüllten S-Bahn, die ankam, mit dem Spruch, dass man ja auch einfach die nächsten nehmen kann. Bei der 5. Oder 6. hatten wir schließlich Glück und konnten weiter Richtung Hauptbahnhof fahren. Leider auch nur in die Richtung, weil schon vorher die Endhaltestelle erreicht war. Glücklicherweise hatte unser Zug nach Münster 30min Verspätung, weshalb man zügigen Schrittes durch die Kölner Innenstadt den Hauptbahnhof noch rechtzeitig erreichen konnte. Im Zug selbst konnten schnell die Plätze bezogen werden und die vorher schon gute Stimmung steigerte sich noch weiter. Ich hoffe der restliche Zug hat sich (gut) unterhalten gefühlt. Und wenn nicht, auch egal, wir hatten Spaß :-)
« zurück

Warning: Undefined array key 6 in /data/web/1/000/054/054/217590/htdocs/include/includes/class/tpl.php on line 431

Deprecated: preg_replace_callback(): Passing null to parameter #3 ($subject) of type array|string is deprecated in /data/web/1/000/054/054/217590/htdocs/include/includes/class/tpl.php on line 433
Nächste Termine
Bundesliga27.04.2024
Leipzig - BVB
 ---
UEFA Champions League30.04.2024
BVB - Paris
 ---
Bundesliga04.05.2024
BVB - Augsburg
 
Busfahrten