Hallo Gast
|


 

Warning: Undefined array key "antispam" in /data/web/1/000/054/054/217590/htdocs/include/includes/func/allg.php on line 1062

Deprecated: Implicit conversion from float 627355.288768 to int loses precision in /data/web/1/000/054/054/217590/htdocs/include/includes/func/allg.php on line 1070

Deprecated: Implicit conversion from float 638942.14257 to int loses precision in /data/web/1/000/054/054/217590/htdocs/include/includes/func/allg.php on line 1078
Home » News

von Sido
12.05.2016
Samstag 15:30 Uhr! Muss ja auch Vorteile haben nicht mehr in der Europa League zu spielen. Dementsprechend durften wir zum letzten Bundesliga Auswärtsspiel der Saison nach Frankfurt auch zur besten Fußballzeit anreisen. Für die letzte Tour haben wir uns überlegt mit dem altbewährten WET anzureisen. Die Reisegruppe war schnell gefunden und so schloss sich unsere fünfköpfige Besatzung dem Dortmunder Tross an und bestieg um 7:45 Uhr den Regionalexpress in Richtung Domstadt. Nach Umstieg in Duisburg bestiegen wir dann pünktlich die Bahn nach Koblenz. In Köln stieß dann auch unsere sechste Mitfahrerin zu uns. Leider erreichten wir Koblenz eine Dreiviertelstunde später als geplant. Somit wurde dann mit einstündiger Verspätung die Mittelrheinbahn nach Mainz bestiegen. So schön die Strecke am Rhein entlang jedoch ist, so nervig sind diese ganzen Haltestellen auf dem Weg. Auch die Beinfreiheit ließ durchaus zu wünschen übrig, aber ich beschwer mich hier jetzt erstmal nicht, denn immerhin hatte ich einen Sitzplatz ergattern können. In Mainz angekommen, war es dann auch schon recht spät geworden und am benachbarten Gleis stand bereits eine S-Bahn, die auf uns wartete. Da aber auch die Jungs in blau auf uns warteten, durfte sich niemand mit neuen Getränken versorgen oder die Toilette aufsuchen. Somit ging es dann in der total überfüllten S-Bahn ohne Fenster direkt zum Stadion. Dort angekommen stellte sich der Rest den Einlasskontrollen, während ich nochmal eine Extrarunde um das Stadion drehen musste. Meine Karte musste ich nämlich noch am Gästeparkplatz auf der anderen Geländeseite abholen. Immerhin war ich trotzdem vor den anderen am Block.

Eine Viertelstunde vor Anpfiff war das ganze Prozedere dann auch endlich abgeschlossen und das Spiel konnte beginnen. Auf eine ausführliche Berichterstattung verzichte ich an der Stelle einfach mal. Fakt ist, dass unsere Mannschaft nicht in der Lage war, das Spiel zu gewinnen und die Punkte der Frankfurter Eintracht im Abstiegskampf nochmal deutlichen Aufwind geben. Aigner trifft früh für die Eintracht zum 1:0 und der zwischenzeitliche Ausgleich durch den Lederhosenheini wurde fälschlicherweise nicht gegeben. Manchmal ist es halt so und so fuhr der BVB seine erste Bundesliganiederlage im Jahr 2016 ein. Das brachte einen Fan im Block hinter uns so in Rage, dass er kurzerhand beschloss sein Bier mit allen Umstehenden zu teilen. Nachdem aber 2 Minuten später erneut eine Aktion nicht sein Wohlgefallen erweckte und er kein eigenes Bier mehr hatte, warf er kurzerhand das halbvolle Bier seines Blocknachbarn. Leute, wenn ihr keine Lust auf euer Bier habt, dann kauft euch das doch nicht oder noch besser: Bringt es einfach zu uns. Wir kümmern uns dann um die ordnungsgerechte Entsorgung!

Mit bester Laune ging es somit nach Spielende wieder in Richtung Heimat. Nachdem die Fahrt mit der S-Bahn bewältigt war, durfte man wieder die schöne Mittelrheinbahn besteigen und man konnte sich auf dreieinhalb Stunden Regionalbahn freuen. Während auf dem Weg nach Koblenz die Stimmung noch halbwegs OK war, ließ dies nach Koblenz auch bei den Letzten nach. Irgendwie war die Luft raus und man ärgerte sich nicht zum ersten Mal an dem Tag, dass man die Anreise via Zug gewählt hatte.

In Köln angekommen wurde dann noch der Hunger gestillt, bevor man nach einer weiteren RE-Tour um halb 2 Dortmund erreichte und das Auto in Richtung Münster bestieg. Am Ende möchte ich mich noch einmal bei der Mittelrheinbahn bedanken, die diese Fahrt zu einem unvergesslichen Erlebnis gemacht hat. Beim nächsten Mal laden wir uns dann auch den Audioguide runter, um immer zu wissen, in welchem kleinen Kuhkaff wieder niemand ein- oder aussteigen will.
« zurück

Warning: Undefined array key 6 in /data/web/1/000/054/054/217590/htdocs/include/includes/class/tpl.php on line 431

Deprecated: preg_replace_callback(): Passing null to parameter #3 ($subject) of type array|string is deprecated in /data/web/1/000/054/054/217590/htdocs/include/includes/class/tpl.php on line 433
Nächste Termine
Bundesliga30.03.2024
Bayern - BVB
 ---
Bundesliga06.04.2024
BVB - Stuttgart
 ---
UEFA Champions League09.04.2024
Atletico - BVB
 
Busfahrten