Hallo Gast
|


 
Home » News

von Robin
19.08.2017
Endlich wieder ein Pflichtspiel der geliebten Borussia! In der ersten Runde des DFB-Pokals sollte das Losglück uns nach Rielasingen-Arlen schicken. Dem war aber natürlich nicht so. Das Spiel, welches in der knapp über 600 km weit entfernten Stadt ausgetragen hätte werden sollen, wurde aller Voraussagungen nach nach Freiburg verlegt. Aber nun gut, oder halt auch nicht.

Unsere neunköpfige Gruppe hatte sich entschieden für einen schmalen Euro via gemietetem Bulli zum kleinen aber feinen Stadion im Breisgau zu tingeln. Somit machten wir uns in den frühen Morgenstunden zeitig aufn Weg nach Dortmund, um eines unserer zwei frisch nach Dortmund gezogenen Mitglieder einzusammeln - Schöne Grüße an dieser Stelle - Ansonsten war der Hinweg durch Fehlgriffe beim Bier einpacken, Vorfreude auf die 10-Jahresfeiern, Panoramapinkeln in Katzenfurt und frisch gelernten Malle Songs geprägt!

Angekommen in Freiburg wurde kurzerhand der überragende Biergarten mit bester Sicht auf die Berglandschaft des Schwarzwalds aufgesucht. Das Wetter spielte mit und die Pommes war überragend! Somit beste Rahmenbedingungen um im Stadion richtig abzugehen und Spaß zu haben. Doch dann erreichte uns nicht nur die unschöne Nachricht, dass es im Stadion kein alkoholhaltiges Bier gibt, sondern auch, dass viele viele Freunde im Zug in Karlsruhe feststeckten. Einige bekannte Gesichter durften wir dennoch begrüßen. Wenigstens etwas.

Kaum im Block, fing das Spiel auch schon an. Die Stimmung im halbleeren Gästeblock ließ aber, wie auch zu erwarten, zu Wünschen übrig. Unser neuer Trainer Peter Bosz wurde vorab herzlichst begrüßt und zum Spielverlauf ist aus meiner Sicht nicht ganz so viel zu sagen. Die hinten ein wenig unsicher stehende Mannschaft muss und wird sich noch einfinden.

Am Ende fuhren wir mit vier Toren Unterschied nach kurzem Einkauf und Tankstopp nach Hause Richtung Pott. Letztendlich erreichten wir gegen 3:00 Uhr Münster und gingen komplett zufrieden ins Bett.

Danke, dass endlich wieder Fußball ist - wurd auch Zeit!

« zurück
Nächste Termine
»16.12.2017
BL: BVB - Hoffenheim
»19.12.2017
DFB: Bayern - BVB
»14.01.2018
BL: BVB - Wolfsburg
 
Letztes Spiel
Borussia Dortmund 1:2 Werder Bremen
 
Nächstes Spiel
Borussia Dortmund 16.12. TSG 1899 Hoffenheim
 
Busfahrten