Hallo Gast
|


 
Home » News

von Alex S
04.10.2017
Irgendwie unglücklich zunächst den Freiburg-Bericht zu verfassen und ein paar Tage später nach Hamburg unter der Woche zu reisen, denn neben dem Wetter versprach auch die Anstoßzeit dafür zu sorgen, dass dieser Tag eine recht zähe Angelegenheit wird.

Pünktlich um 14 Uhr ging es für mich und zwei Freunde los gen Norden. Eigentlich wollten wir eine volle Autobesatzung losschicken, aber während der Eine noch mit einem Kater zu kämpfen hatte und sich gegen 14 Uhr noch in Köln befand, musste der andere verletzungsbedingt absagen. Gute Besserung an dieser Stelle!!!

Obwohl ich in meine Verkehrsplanung eine Verspätung (A1 – Feierabendverkehr – erklärt sich von selbst) eingerechnet hatte, kamen wir überraschend gut durch und fanden uns eine Stunde vor Öffnung der Tore am Gästeblock wieder, wo wir uns noch schnell ein leckeres Jägerschnitzel genehmigten.

Im Gästeblock selbst wurden dann ein paar Freunde begrüßt und das eine oder andere Gespräch verhalf dann auch zum Zeitvertreib bis zum Anpfiff. Ich persönlich mag ja immer die Liveversion von Hamburg meine Perle, auch wenn ich sonst mit dem Verein echt nichts anzufangen weiß.
Zum Anpfiff machten die JUBOS noch mit einer netten kleinen Choreo auf die Missstände um den DFB aufmerksam.
Das Spiel wurde sehr souverän mit 3:0 gewonnen, die Meisterschaft dementsprechend einmal mehr gefeiert und so ging es nach Abpfiff wieder schnell ins Auto. Kam man in der Hansestadt wirklich sehr schleppend raus, ging es auf der Bahn dann schneller und so lag der Erste von uns bereits um 2 Uhr wieder im Bett, während das letzte Mitglied unserer Truppe noch ins Rheinland zurückmusste und so noch zwei Stündchen weniger schlafen konnte.
« zurück
Nächste Termine
»16.12.2017
BL: BVB - Hoffenheim
»19.12.2017
DFB: Bayern - BVB
»14.01.2018
BL: BVB - Wolfsburg
 
Letztes Spiel
Borussia Dortmund 1:2 Werder Bremen
 
Nächstes Spiel
Borussia Dortmund 16.12. TSG 1899 Hoffenheim
 
Busfahrten