Hallo Gast
|


 
Home » News
von Richard
17.02.2019
Auswärts in Frankfurt. Das ist jede Saison wohl eines der Spiele, auf die man sich etwas mehr freut. Stimmungstechnisch immer einiges los, einer der besseren Gästeblöcke der Liga und dieses Jahr auch sportlich echt spannend.
Nach langer Diskussion und Unklarheit, wie wir anreisen, entschieden wir uns schließlich für die organisatorisch entspannte Variante und fuhren mit dem Auto hin. So machten sich am Samstagvormittag zwei Autobesatzungen aus Münster auf den Weg. Unterwegs wurde noch der ein oder andere eingesammelt, ansonsten war die Fahrt relativ entspannt und so erreichten wir auch zeitig den Gästeparkplatz. Die Zeit bis zum Anpfiff verging dann bei dem ein oder anderen Kaltgetränk auch ziemlich schnell.

» mehr
von Alex S
07.01.2019
Der Titel beschreibt ehrlich gesagt recht gut unsere Tour nach Monaco.
Mit den Worten "Tout est chaos" (=alles ist chaos) beginnt der Refrain des Lieds "Désanchantée" von Kate Ryan (das Original stammt von der in Deutschland wenig bekannten Mylène Farmer, worauf uns der erst streng wirkende Schaffner im Thalys, dessen Wohlwollen wir aber im Verlauf der Fahrt gewinnen konnten, aufmerksam machte), welches nicht nur gefühlt, sondern tatsächlich in dreistelliger Anzahl gespielt wurde. Tekadooo war unser mit voller Inbrunst vorgetragene Versuch des Mitsingens.

» mehr
von Alex
06.12.2018
Am 16. Spieltag stand das Auswärtsspiel beim Aufsteiger aus Düsseldorf auf dem Programm. 15 Mitglieder reisten am Dienstag-Abend auf verschiedensten Wegen in die Landeshauptstadt. Während die einen am Montag noch ein Spiel vom FC Köln besuchten und von dort aus direkt anreisten, fuhren die anderen mit dem Sonderzug oder dem Auto direkt aus Münster.

Traurigerweise musste die Sonderzug-Fraktion feststellen, dass die Stadt mit einem so großen Andrang an Gästefans unter der Woche komplett überfordert schien. Für eine Shuttle-Bus-Strecke von 13 Minuten vom Flughafen-Bahnhof zum Stadion brauchten wir 1,5 Stunden, da die Busse genau in den Feierabend-Verkehr manövriert wurde. Nach einiger Zeit brach eine gewisse Unruhe aus, da nahezu alle Personen im Bus, inkl. Polizei, pinkeln mussten. Daher entschied der Staffelführer sich dazu uns auf einem Grünstreifen auf der Autobahnzufahrt kurz auszusteigen und alles Wichtige zu erledigen zu lassen.
» mehr
von Sido
05.12.2018
Wie vor jedem Derby war die Anspannung spätestens beim Heimspiel gegen Freiburg das erste Mal so richtig spürbar. Die Jungs spielen derzeit wettbewerbsübergreifend alles an die Wand und selbst die schlechten Spiele gehen dann häufig noch gut aus. Mit so einer Leistung ist natürlich diese Saison alles drin, aber das gilt nicht wie selbstverständlich auch für das Derby. Dieses Spiel war immer schon ein ganz besonderes und auch eine verkorkste Saison kann durch einen Derbysieg noch gerettet werden. Im Gegensatz zu den Blauen läuft unsere Saison richtig gut, weshalb die Kräfteverhältnisse vorm Spiel klar für unsere Elf sprachen. Die Angst davor, dass trotzdem wieder nichts dabei rumkommen könnte und diese geile Halbserie durch ein Unentschieden oder eine Niederlage getrübt werden könnte, war natürlich allgegenwärtig. Zu oft wurde in den vergangenen Jahren das Derby hergeschenkt. Das ist unwürdig und gehört hoffentlich für alle Zeiten der Vergangenheit an. Man war aber guter Dinge, dass das neue Team den Wert dieses Spiels nicht unterschätzte und auch sicher, dass die Mannschaft in ihrer aktuellen Lage über ausreichend Motivation verfügt um diesem Spiel zu gewinnen.

So ging es also mit einer gewissen Vorfreude aber auch einer gesunden Portion Skepsis für uns nach Gelsenkirchen. Der Einfachheit halber wählten wir die stressfreie Anreise per Auto und parkten ca. zwei Stunden vor Spielbeginn auf dem Gästeparkplatz an der Turnhalle. Kurz darauf wurden auch die Einlasstore passiert. Die Zeit bis zum Spielbeginn verbrachten wir mit dem ein oder anderen Plausch. Mit Anpfiff begann das Spiel dann aber auch wie erwartet. Beide Seiten warfen einiges in die Wagschale und man konnte beiden Teams anmerken, dass sie das Spiel gewinnen wollten. Der erste Stich gelang erfreulicherweise unserer Borussia. Nach einem Freistoß von Reus verlängerte Delaney gekonnt ins Schalker Tor. 1:0! Und das nach bereits sieben Minuten. Danach ging es munter weiter. Den Schalkern merkte man den Treffer schnell an. Von der Seite kam wenig bis gar nichts. Die Dortmunder spielten allerdings munter weiter und so hätte Paco Alcacer in der 19. Minute auch fast auf 2:0 erhöht. Leider ging der Schuss knapp am Kasten vorbei. Danach fingen sich die Blauen aber und nach einer halben Stunde kamen sie das erste Mal gefährlich vors Tor. Bis zur Halbzeit passierte nicht mehr viel. Dafür startete die zweite Halbzeit furios.

» mehr
« [ 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 ] »
Nächste Termine
UEFA Champions League16.04.2024
BVB - Atletico
 ---
Bundesliga20.04.2024
BVB - Leverkusen
 ---
Bundesliga27.04.2024
Leipzig - BVB
 
Busfahrten