Hallo Gast
|


 
Home » News
von Alex S
23.05.2017
Samstag, 4 Uhr, der Wecker klingelt. Man könnte meinen: "Was mache ich aus meinem Leben, dass ich zu dieser unmenschlichen Zeit aufstehen muss?", aber weit gefehlt meine lieben Leser:
Augsburg is calling! Und somit führte uns das letzte Auswärtsspiel der Saison in die deutsche Mozartstadt. Knappe 20 Grad und ein strahlend blauer Himmel sollten diesen Tag noch verschönern.

Um 5 Uhr ging es dann für unsere Mitglieder und weitere Freunde los, nachdem wir noch eine Schlafmütze einsammeln durften! Gruß an dieser Stelle - der Kasten steht noch aus! Zwei volle Bullis machten sich nicht nur auf den Weg, sondern auch häufig Pause. Ich behaupte ja, die Sehnsucht nach den Freunden aus dem anderen Bulli war größer, als die, die eigene Notdurft zu verrichten, stehe mit dieser Meinung wohl aber alleine dar.

» mehr
von Sido
07.05.2017
Die Ernüchterung im Pokal mal wieder auf die Bayern zu treffen hielt sich bei der diesjährigen Auslosung zwar in Grenzen, aber die Tatsache, dass man schon wieder nach München fahren durfte, nervte dann schon. Nachdem der Pokal zwar seine eigenen Gesetze hat, gilt anscheinend auch die Regel, dass die Bayern ein Heimspiel haben. Sei es drum, dann fahren wir halt zweimal innerhalb von zweieinhalb Wochen in die Südmetropole. Hätte ja auch schlimmer kommen können. Nachdem es in der Liga nicht so lief, sollte wenigstens im Pokal irgendwie ein Sieg her. Schließlich hatte man vor zwei Jahren im Pokalhalbfinale ja ebenfalls gute Karten und ich erinnere mich gut, dass ich mindestens ein Woche das Grinsen nicht aus dem Gesicht bekommen hab.

Glücklicherweise ließ sich das Spiel dieses Mal sogar mit einer Dienstreise verbinden und so machte ich mich bereits am Montagmorgen auf den Weg nach München. Ein zweites geplantes Auto unsererseits musste ein paar Tage zuvor abgesagt werden, da dem Fahrer kurzfristig der Urlaub gestrichen wurde. Da machste nix… Ich für meinen Teil war am Dienstagabend dann nach getaner Arbeit zum Essen bei unserem Münchener Exilanten eingeladen. Bei kühlem Giesinger wurde im Anschluss noch das erste Halbfinale geschaut. Danke an der Stelle nochmal für die Beherbergung!

» mehr
von Alex
03.05.2017
Vergangenes Wochenende stand die Auswärtsfahrt zu den Bauern aus Mönchengladbach an. Hierzu machten wir uns mit einem Dutzend Jungs, begleitet durch ein ehemaliges Mitglied, auf den Weg Richtung Niederrhein. In Dortmund angekommen trafen wir die Jungs von RPSF und man organisierte sich ein gemeinsames Abteil im ersten Entlaster. Bei lecker Pils-Bier tauschte man sich über die Neuigkeiten der letzten Wochen aus und lies sich zu einer Runde Pesten verführen.
In Rheydt durften wir uns wieder der elendig langen Shuttlebusfahrt zum Stadion erfreuen. Doch dafür wurde die Laune umso besser, als wir dort angekommen unsere Davensberger Freunde trafen, die heute mit dem Bus anreisten. Auf dem Stadionvorplatz ließen die einen die Zeit bei Bier und Schabernack vergehen, während der Rest schon mal einen Platz über dem Blockaufgang sicherte.

Die Heimfans wurden standesgemäß mit (natürlich nur bildlich gesprochen) fliegenden Steinen begrüßt, ehe unsere Borussia fulminant loslegte. Nach einem Foul an dem unfassbar schnellen Pulisic verwandelte Reus vor seiner alten Kurve zum 1-0, döp döp döp dödödöpdöpdöp. Gladbach drehte das Spiel in der zweiten Halbzeit, doch der BVB zeigte eine unfassbare Moral und konnte das Spiel durch Tore von Auba und Guerreiro für sich entscheiden. Ein Torjubel, der nach den letzten anstrengenden Wochen der Mannschaft und den Fans einfach nur gut tat. Hut ab an alle Spieler für so eine Leistung – das schafft wirklich nicht jeder!

Da der Netto am Bahnhof in Rheydt natürlich nicht begehbar war, saß man bis zum Dortmunder Hauptbahnhof auf dem Trockenen. Dort deckten wir uns noch für die letzte Stunde Zugfahrt mit 2-3 Pilsetten ein und ließen den Abend ganz entspannt ausklingen. Auf Borussia!
von Hans A
24.04.2017
Die Losfee bescherte uns bei der Ziehung der Viertelfinalbegegnungen mit dem AS Monaco ein absolutes Traumlos. Schnell bildete sich eine sehr große Anzahl an potentiellen Mitfahrern intern des Fanclubs, welche sich letztendlich, bedingt durch die Kartenverteilung des BVB, auf eine drei Mann starke Truppe minimierte. Natürlich ist das Kartenkontingent in einem solch kleinen Stadion äußerst begrenzt, dennoch sollte man meinen, dass ein aktiver und präsenter Fanclub berücksichtigt wird – Pustekuchen! Sei‘s drum, dank Selbstversorgungskünsten mussten wir unseren ADK´ler nicht alleine reisen lassen.

Los ging es für uns am frühen Abend des Ostermontags. Eine Nacht sowie 1250 km Autostrecke lagen vor uns, welche relativ ereignislos und stressfrei absolviert wurden. Das erste Highlight war wohl der Tagesanbruch an der italienischen Mittelmeerküste – geht deutlich schlechter! Nachdem die Fans beider Vereine im Hinspiel für äußerst positive Schlagzeilen sorgten, waren wir Dortmunder von offizieller Seite aus nicht gerne im Domizil der Schönen und Reichen gesehen. Somit erkundeten wir auf dem Weg nach Nizza den Stadtstaat mit dem Auto, falls es uns am Spieltag wirklich verwehrt bleiben sollte, hätte man so wenigstens etwas sehen können. In Nizza angekommen steuerten wir das vorab ausgewählte Parkhaus an, um anschließend mit Baguettes bewaffnet am Strand zu frühstücken. Gestärkt ging es bei bestem Wetter kreuz und quer durch Nizza. Besonders in Erinnerung bleiben dabei auf jeden Fall der Ausblick vom Colline du Chateau auf die gesamte Stadt inklusive Yachthafen sowie die Altstadt. Nachdem im Anschluss das dreckige und unkomfortable Hostel bezogen werden konnte, ging es nochmals los um die einheimischen Bars abzuklappern. Die ausgerufenen Preise waren uns leider schon vorher bekannt, somit musste die Happy-Hour gut ausgereizt werden. „Alt“ wurden wir an diesem Abend leider auch nicht mehr, die durchgefahrene Nacht machte uns allen zu schaffen.

» mehr
« [ 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 ] »
Nächste Termine
Bundesliga27.04.2024
Leipzig - BVB
 ---
UEFA Champions League30.04.2024
BVB - Paris
 ---
Bundesliga04.05.2024
BVB - Augsburg
 
Busfahrten