Hallo Gast
|


 
Home » News
von Alex
20.02.2017
Am letzten Wochenende bestritt der BVB sein Auswärtsspiel gegen den Tabellenletzten aus Darmstadt. Hierzu machten wir uns mit zwei Autobesatzungen auf den Weg Richtung Hessen. Wir traten die Tour im dichten Schneetreiben um 9:30 Uhr an, begleitet von lecker Mett und Zwiebeln abgerundet mit einem Schuss Maggi.
Auf der Hinfahrt wurde der Spotifyaccount und das Datenvolumen eines Mitfahrers missbraucht, sodass man von Sido bis hin zur Münchener Freiheit eine breite Auswahl an Musik hatte. In Darmstadt angekommen parkten wir auf einer Fläche, die wohl für Besucher des örtlichen Zoos gedacht war. War aber kein Problem und so teilten sich die zwei Gruppen auf, die einen machten sich auf den Weg zum Gästeblock, die anderen hatte Karten im Heimbereich neben dem Gästebereich ergattern können. Dort angekommen schnabulierten wir ein Bratwürstchen und warteten auf den Anstoß mit einem kühlen Blonden. Auch unsere Freunde aus Davensberg und weitere Freunde fanden den Weg in unseren Block.

» mehr
von Hans A
20.02.2017
Nachdem das letzte Auswärtsspiel in Mainz im Jahr 2015 auf einen Freitag fiel, hatte man sich für diese Saison ein Spiel zur besten Bundesligazeit, verknüpft mit einer Anreise per WET, erhofft. Den Sinn der anschließenden Terminierung sollte man abermals nicht hinterfragen, was will man auch sonntags auf der heimischen Couch? Aufgrund dessen wählte unsere Gruppe eine gemeinsame Anreise per Bulli und Auto, anstatt die wohl schönste Bahnstrecke Deutschlands (Probs an das legendäre Spätprogramm von Bahn TV) abzufahren.

Los ging es für unsere Reisegruppe mit einer ganzen Stunde Verspätung, nachdem auch der letzte Mitfahrer erfolgreich aus dem Bett geklingelt werden konnte. Unspektakulär wie eigentlich jedes Gastspiel in Mainz gestaltete sich folgerichtig auch die Hinfahrt. Angekommen am P+R in Mainz durfte man sich erneut über die frechen Parkgebühren und die anschließende Fahrt im Bus zur Lagerhalle freuen. Business as usual, dennoch immer wieder unverständlich, wie man ein Stadion ins Nichts setzen kann, ohne ausreichende Parkmöglichkeiten vor Ort zu schaffen.

» mehr
von Hendrik
03.02.2017
Zum letzten Spiel der Rückrunde ging es für uns nach Bremen. Bei mal wieder saukalten Temperaturen (kann es sein, dass wir seit 2011 nur noch im Winter das Auswärtsspiel in Bremen haben?!) trafen wir uns Samstag früh für eine gemeinsame WET-Tour am Münsteraner Hbf. Glücklicherweise kündigten sich bereits im Vorfeld Freunde aus Coesfeld und Davensberg an, wodurch wir eine fast 50 Mann starke Truppe im Zug bildeten.
Ausgestattet mit ausreichend bruchsicheren Getränken (Danke Bundespolizei Niedersachen Smilie ) ging es entspannt Richtung Norden, wo man kurz nach dem Mittag ankam. Da der Handlungsspielraum am Bremer Hbf relativ begrenzt wurde in den vergangenen Jahren, begaben wir uns zügig zu den Shuttlebussen zum Weserstadion.
» mehr
von Julius
20.12.2016
Freitag, 12 Uhr (so war zumindest der Plan). Eine beachtliche 17-köpfige Gruppe, bestehend aus vielen FC Mitgliedern und einigen Freunden, traf sich, um gemeinsam in vier Autos in Richtung A6 zu fahren. Bepackt mit leckerem Fahrtproviant versprach man sich trotz langweiligem Ziel eine gute, feuchtfröhliche Tour in Richtung Sinsheim. Bei vielen bestand durchaus Hoffnung, heute endlich mal die drei Punkte gegenüber von dem 3D Museum abzuholen. Eine Hoffnung, die sich leider nicht bewahrheiten sollte.

Während der ein oder andere noch etwas Spuren vom Vortag bekämpfen musste (ja – auch donnerstags finden Weihnachtsfeiern und Geburtstage statt), erfreuten sich andere bei dem ein oder anderen Kaltgetränk der Vielzahl an gut gelaunten Mitfahrern und deren geilen Schuhe. Vor der Tour entschlossen wir uns, eine Mottofahrt mit Trikots zu machen! Herrlich, welche Schätzchen da zum Vorschein kamen. Schnell auf die A1, weiter über die A45 und die A5 an Frankfurt vorbei, schon war man fast am Ziel. Kurz hinter Darmstadt sammelten wir noch ein weiteres Mitglied unseres FCs ein – Zeit für ein Foto! Danke an den Fotografen – geile Schuhe!

» mehr
« [ 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 ] »
Nächste Termine
Bundesliga27.04.2024
Leipzig - BVB
 ---
UEFA Champions League30.04.2024
BVB - Paris
 ---
Bundesliga04.05.2024
BVB - Augsburg
 
Busfahrten