Hallo Gast
|


 
Home » News
von ehemaliges Mitglied
26.10.2009
Nachdem der nationale Pokalwettbewerb als DFB-Pokal in den 1950er Jahren wiederbelebt wurde, erinnerte der bisherige Pokal den damaligen Präsidenten des Deutschen Fußball-Bundes, Peco Bauwens, zu sehr an die Zeit des Nationalsozialismus. Die Trophäe wurde allerdings bis 1964 beibehalten, jedoch wurde das Hakenkreuz entfernt und durch eine Platte mit dem DFB-Logo ersetzt.
» mehr
von ehemaliges Mitglied
22.10.2009
Am Freitag Abend bestreitet der BVB sein nächstes Spiel in der umgebauten Bayarena in Leverkusen.
Es geht zum Tabellenführer, was in vielen Gesprächen über dieses Spiel die Angst aufkommen lässt, die bis jetzt noch kurze Serie von 2 Siegen gegen Gladbach und Bochum könnte bereits jetzt reißen.
Aber das Spiel ist erst am Freitag Abend gegen 22:20 vorbei, und wenn dann links vom Doppelpunkt mehr steht als rechts, ist es immernoch früh genug sich Sorgen zu machen!!

Bis dahin gilt:
Auf geht's Dortmund kämpfen und siegen!!!

» mehr
von ehemaliges Mitglied
21.10.2009
Der ursprünglich bis Ende Juni 2011 datierte Vertrag von Jakub "Kuba" Blaszczykowski wurde von Borussia Dortmund bis 2013 verlängert.
Kuba trägt seit 2007 das Trikot des BVB und ist ein wichtiger Bestandteil der Offensiv-Abteilung
von Alex
18.10.2009
"Naja, drei Punkte und gut ist" dachten sich wohl viele als Schiedsrichter Weiner nach 92 Minuten abpfiff. Doch im Großen und Ganzen hat die Borussia schon ein gutes Spiel gemacht, und die harmlosen Bochumer hatten nun wirklich nicht den Hauch einer Chance gegen den BVB, der nun in zwei Spielen 100% Ausbeute zu vermelden hat.

Der Reihe nach: Es fing alles ganz ruhig und locker an, der BVB brauchte eine geringe Zeit um die ersten sehenswerten Spielzüge und Chancen heraus zu spielen, von Bochum kam rein gar nix.
Nur die Bochumer Fans zeigten einmal kurz das außer der Borussia noch andere im Stadion waren. Ein kleines Trikot mit der Aufschrift "Anti DO" wurde über den Gästeblock gezogen, dazu brannten sie einiges an Pulver und Leucht-zeugs ab, was die Frage aufkommen lässt warum die Ordner im Gästeblock eigentlich Ordner genannt werden. Aber außer Ansporn für die Süd und für die Spieler brachte dies sehr wenig.
» mehr
« [ 71 | 72 | 73 | 74 | 75 | 76 | 77 | 78 | 79 ] »
Nächste Termine
Supercup03.08.2019
BVB - Bayern
 ---
DFB-Pokal10.08.2019
Uerdingen - BVB (1. Runde)
 ---
Bundesliga17.08.2019
1. Spieltag
 
Letztes Spiel
Borussia M'Gladbach 0:2 Borussia Dortmund
 
Nächstes Spiel
Borussia Dortmund 03.08. FC Bayern München