Hallo Gast
|


 

Warning: Undefined array key "antispam" in /data/web/1/000/054/054/217590/htdocs/include/includes/func/allg.php on line 1062

Deprecated: Implicit conversion from float 486038.253852 to int loses precision in /data/web/1/000/054/054/217590/htdocs/include/includes/func/allg.php on line 1070

Deprecated: Implicit conversion from float 495019.47290999995 to int loses precision in /data/web/1/000/054/054/217590/htdocs/include/includes/func/allg.php on line 1078
Home » News

von Sido
24.04.2016
Da war sie wieder. Die ungeliebte Tour ins Ländle. Wer fährt nicht gerne 450 km zu einem Spiel, bei dem der günstigste Hotline Stehplatz 22,50 € kostet? Richtig, niemand. Aber glücklicherweise haben wir ja die Umlandfans, die die Gästeblöcke der Republik jedes Mal in Scharen bevölkern. Dementsprechend konnten wir die zugeteilten Karten durch den BVB auch mal wieder an keinem Finger abzählen. Glücklicherweise konnten wir trotzdem ein paar Karten auftreiben, sodass wir auch dieses Mal nicht auf das (teure) Vergnügen verzichten mussten, unseren BVB am Neckar zu unterstützen.

So machte sich dann auch am frühen Samstagmorgen unsere fünfköpfige Autobesatzung auf den Weg gen Süden. Ein weiteres Mitglied hatte noch eine Mitfahrgelegenheit ab Dortmund erhaschen können, sodass unsere Anzahl in Stuttgart nochmal angehoben wurde. Danke an der Stelle nochmal für die kurzfristige Möglichkeit! Die Fahrt verlief wie immer kurzweilig ob der interessanten Gespräche, aber im Großen und Ganzen doch sehr ereignislos. In Stuttgart wurde dann natürlich die ortsansässige Burgerbude auf Herz und Nieren getestet. Fazit: OK, aber ausbaufähig.

Ca. zwei Stunden vor Spielbeginn trafen wir dann auch am Stadion ein, jedoch hatten auch wir bereits die schlechten Neuigkeiten aus dem Bad Cannstatter Bahnhof erhalten, sodass die Laune erstmal im Keller war. Für diejenigen von euch, die es nicht mitbekommen haben: Der überwiegende Teil der Dortmunder Fanszene wurde dort von der Polizei in Gewahrsam genommen und bis weit nach Spielende festgehalten. Das Ganze wurde über die Medien als „Präventivmaßnahme“ kommuniziert. Fragt man sich ja doch, was in deren Köpfen so vorgeht. Für uns stand in dem Moment auf jeden Fall fest, dass unser Banner an diesem Tag nicht den Weg ins Stadion finden wird.

Da natürlich ohne den Großteil der aktiven Fanszene an Support gar nicht zu denken war, glich die Stimmung im Block einem Totentanz. Anders auf Stuttgarter Seite, die gerade zu Anfang sehr geschlossen und laut agierten. Aber auch das legte sich im Spielverlauf. Denn der BVB hatte mal wieder einen seiner besseren Tage erwischt und so gewann man verdient mit 3:0. Stuttgart konnte zwar spielerisch zu Beginn noch mithalten und spielte sich auch die ein oder andere Torszene oder Flanke heraus, aber was Zählbares kam dabei nicht heraus. Anders auf Seiten des BVB, der durch Tore von Kagawa, Pulisic und Micky den Sieg klar gestaltete und gerade in der zweiten Halbzeit noch einiges mehr an Möglichkeiten liegen ließ.

Nach dem 3:0 war dann auch in der Cannstatter Kurve endlich Ruhe eingekehrt. Schon gespenstisch, wenn ein ganzes Stadion schweigt. Zum Ende des Spiels war dann auch der BVB Anhang das erste Mal zu vernehmen. Wir wünschten den Stuttgartern alles Gute für die Saison 2016/17 in der 2. Bundesliga. Nach Abpfiff machte man sich zügig auf den kurzen Weg zum Auto und trat die Heimreise an. Nach einem kurzen Zwischenstopp erreichten wir gegen halb 11 wieder heimische Gefilde. Gegen 8 erreichte uns übrigens die Nachricht, dass die in Gewahrsam genommenen Fans wieder auf freiem Fuß seien und die Heimreise antreten. Es bleibt nur zu hoffen, dass eine solch sinnlose Aktion der Polizei keine Schule macht und alle Fans in Zukunft von sowas verschont bleiben.
« zurück

Warning: Undefined array key 6 in /data/web/1/000/054/054/217590/htdocs/include/includes/class/tpl.php on line 431

Deprecated: preg_replace_callback(): Passing null to parameter #3 ($subject) of type array|string is deprecated in /data/web/1/000/054/054/217590/htdocs/include/includes/class/tpl.php on line 433
Nächste Termine
Bundesliga20.04.2024
BVB - Leverkusen
 ---
Bundesliga27.04.2024
Leipzig - BVB
 ---
UEFA Champions League30.04.2024
BVB - Paris
 
Busfahrten