Hallo Gast
|


 
Home » News

von Domi
19.12.2008
Heute ist es endlich so weit. Der BVB, gegründet am 19.12.1909, geht heute in sein 100.Jahr.
Anlässlich dieses Jubiläums wurde nicht nur folgendes Logo entworfen sondern auch eine riesige Plakataktion gestartet, um sich bei den Fans zu bedanken.


So sieht es also aus - das neue BVB Logo.

In einer Pressemitteilung heißt es: Das neue Logo besitzt eine außerordentliche Strahlkraft. Kraftvoll und emotionsgeladen. Prägnant und merkfähig. Geerdet in der Tradition des Vereins, aber gleichzeitig ästhetisch im Hier und Jetzt. Und dazu auch international verständlich. Die 100 Strahlen des Logos versprühen eine Aura leuchtender Vergangenheit und strahlender Zukunft. Genau das richtige Jubiläums-Logo für den BVB.

Von heute an wird der BVB auf seinen 100.Geburtstag mit einer Plakataktion aufmerksam machen. Hier zwei der Plakate, die unter dem Motto "Seit 100 Jahren nicht normal!" stehen:


Alle weiteren Plakate gibt´s hier zu sehen.

Auf ein erfolgreiches Jahr !
« zurück
Nächste Termine
UEFA Champions League30.05.2020
Finale
 ---
Bundesliga31.05.2020
Paderborn - BVB
 ---
Bundesliga05.06.2020
BVB - Hertha
 
Letztes Spiel
VFL Wolfsburg 0:2 Borussia Dortmund
 
Busfahrten