Hallo Gast
|


 

Warning: Undefined array key "antispam" in /data/web/1/000/054/054/217590/htdocs/include/includes/func/allg.php on line 1062

Deprecated: Implicit conversion from float 76236.64350399999 to int loses precision in /data/web/1/000/054/054/217590/htdocs/include/includes/func/allg.php on line 1070

Deprecated: Implicit conversion from float 77652.419575 to int loses precision in /data/web/1/000/054/054/217590/htdocs/include/includes/func/allg.php on line 1078
Home » News

von Domi
22.03.2009
Nach nunmehr 3 Monaten ohne Sieg, sprich in der Rückrunde, hat der BV Borussia Dortmund 09 am gestrigen Samstag im Spiel gegen Werder Bremen seine Durststrecke endlich beendet.

Hierbei befreiten sich die Schwarz-Gelben von dem Makel, als einzige Mannschaft der Bundesliga ohne Sieg in der Rückrunde zu sein.



Die Szene, die zum 11-Meter führte - Boenisch stößt Valdez um


Der Schweizer Alexander Frei gab in der 64.Minute Grund zum Jubeln, als er einem Elfmeter, nach Foul an Valdez, eiskalt verwandelte.

Insgesamt sahen die angereisten 75.500 Fans, davon 3.500 Bremer, eine in der ersten Halbzeit ausgeglichene Partie. In der zweiten Halbzeit wurde der BVB dann immer stärker und drückte auf den Führungstreffer, der auch schon früher hätte fallen können und müssen. Denn kurz nach dem Seitenwechsel gelang es Valdez in den 16-er einzudringen, wo er vom hinfallenden Prödl behindert wurde. Hier hätte es durchaus Strafstoß geben können, aber Schiri Kircher ließ weiterspielen.

Schließlich war es in der 63.Minute wieder einmal Valdez, der zu Boden gerissen wurde. Hier zögerte Kircher nur kurz und entschied letztlich auf Elfmeter, den Frei dann mustergültig verwandelte. Von hier an hatten die Dortmunder weiterhin die besseren Chancen und hätte durchaus zwei oder drei weitere Treffer machen können (Kringe 71./73., Hajnal 75.).

Kurz vor Schluss wurde es nochmal brenzlig, als der Peruaner Pizarro vor Weidenfellers Tor auftauchte (85.Minute). Doch unser Schlussmann wehrte den Ball mit einem Riesenreflex ab. Dann war auch Schluss im Westfalenstadion - 1:0 für den BVB.
« zurück

Warning: Undefined array key 6 in /data/web/1/000/054/054/217590/htdocs/include/includes/class/tpl.php on line 431

Deprecated: preg_replace_callback(): Passing null to parameter #3 ($subject) of type array|string is deprecated in /data/web/1/000/054/054/217590/htdocs/include/includes/class/tpl.php on line 433
Nächste Termine
Bundesliga27.04.2024
Leipzig - BVB
 ---
UEFA Champions League30.04.2024
BVB - Paris
 ---
Bundesliga04.05.2024
BVB - Augsburg
 
Busfahrten