Hallo Gast
|


 
Home » News
von Domi
04.02.2009
Der 1. FSV Mainz 05 vermeldet mit Transferschluss einen weiteren Zugang. Vom Bundesligisten Borussia Dortmund wechselt Offensivspieler Delron Buckley mit sofortiger Wirkung und ablösefrei bis zum Sommer an den Rhein.
Der 31-Jährige Südafrikaner kam diese Saison beim BVB lediglich auf 3 Einsätze in der Bundesliga und spielte insgesamt nur 42 Minuten.
Im Juli 2005 war Buckley noch für 425.000 € von Arminia Bielefeld gekauft worden, ehe er Juli 2007 für 200.000 € zum FC Basel ausgeliehen wurde. Im Sommer 2008 kehrte er zurück, konnte sich aber leider nicht in die Stammelf von Trainer Klopp spielen.
von Domi
02.02.2009
Antonio Rukavina(14 A-Länderspiele) wechselt mit sofortiger Wirkung auf Leihbasis zum TSV 1860 München. Der 25-Jährige spielt damit bis zur Sommerpause bei den Münchnern in der zweiten Bundesliga.

"Die Ausleihe an 1860 München ist ein sinnvoller Schritt für beide Seiten, damit Antonio Rukavina regelmäßige Spielpraxis erhält", sagte Sportdirektor Michael Zorc.

Denn zuletzt war der Serbe meist nur noch als Ergänzungsspieler beim BVB und kam in dieser Saison auf nur 5 Spiele in der Bundesliga (je 1 Einsatz im DFB-Pokal und UEFA-Cup).

Rukavinas Vertrag beim BVB läuft noch bis zum 30.06.2012.
von Domi
01.02.2009
Nach der Schulterverletzung von Torhüter Vasili Khamutouski ist der FC Augsburg kurz vor Ende der Wechselperiode auf dem Transfermarkt noch einmal tätig geworden. Vom Bundesligisten Borussia Dortmund wechselt Torhüter Lukas Kruse bis zum 30. Juni 2010 zum FCA.

„Wir haben nach der schwerwiegenden Verletzung von Vasili Khamutouski, dem wir natürlich gute Besserung wünschen, der aber nach derzeitigem Stand in dieser Saison wohl nicht mehr zum Einsatz kommen kann, auf der Torhüterposition Handlungsbedarf gesehen. Unser Dank gilt bei diesem Transfer den Verantwortlichen von Borussia Dortmund, die diesen Wechsel so kurzfristig möglich gemacht und problemlos über die Bühne gebracht haben“, freut sich FCAGeschäftsführer Andreas Rettig über das Entgegenkommen der Dortmunder.

Vor seinem Engagement bei Borussia Dortmund war der 25-jährige Lukas Kruse beim SC Paderborn aktiv, für den er neben 34 Regionalliga-Spielen auch 38 Partien in der 2. Bundesliga bestritt. Der Neuzugang wird am Montag erstmals zur Mannschaft stoßen.
von Domi
01.02.2009
Der Transfer von Robert Kovac von Borussia Dortmund zu Dinamo Zagreb ist perfekt. Wie der Fußball-Bundesligist am Donnerstag mitteilte, wechselt der Abwehrspieler mit sofortiger Wirkung zum kroatischen Traditionsclub. Der Vertrag des kroatischen Nationalspielers, der seit Sommer 2007 für den BVB spielt, wäre zum Ende dieser Saison ausgelaufen. Über die Ablösesumme für den 34- Jährigen vereinbarten beide Seiten Stillschweigen. Sie soll bei rund 450 000 Euro liegen. Für Kovac rückt Innenverteidiger Uwe Hünemeier (23) aus dem BVB-Nachwuchs in den Profi-Kader.
« [ 83 | 84 | 85 | 86 | 87 | 88 | 89 | 90 | 91 ] »
Nächste Termine
Bundesliga20.04.2024
BVB - Leverkusen
 ---
Bundesliga27.04.2024
Leipzig - BVB
 ---
UEFA Champions League30.04.2024
BVB - Paris
 
Busfahrten