Hallo Gast
|


 
Home » News

von Robin
16.03.2017
Ein recht ungewöhnlicher Gegner stand nach dem Elfmeterschießen im Achtelfinale gegen die Hauptstädter auf dem Fahrplan. Volle Lotte ab nach Lotte.

Gesagt, getan -- Ab nach Lotte. Abgesehen von der Eintrittskartensituation bei einem 10.000 Zuschauer Stadion eigentlich eine ganz angenehme Fahrt für Arbeitnehmer unter der Woche. Dafür allerdings umso enttäuschender, dass es keine Eintrittskarten für Fanclubs gab -- als "Umlandfanclub" hatte man sich schließlich was erhofft. Mit fünf Leuten hatten wir es jedoch trotzdem geschafft uns im Gästeblock einzufinden.

Bekanntlich wollte das Wetter dem Pokalabend in der Bauernschaft kurz vor Osnabrück einen Strich durch die Rechnung machen -- Umsonst nach Lotte gefahren! Zum Trost hatte eines unserer FC Mitglieder allerdings ein Trikot von Herrn Schürrle bekommen. Size zero versteht sich von selbst, sodass man es nicht einmal selbst tragen könnte. Das berühmte Sprichwort besagt ja "... außer Henne, der ist ne Bohnenstange".

Diverse Spekulationen über Datum und Spielort später, hatte man zu einem der ungünstigsten Zeitpunkten dann das Osnabrücker Stadion an der Bremer Brücke auf dem Zettel.

Gesagt getan -- Ab nach Lo.... ach nee, Osnabrück. Dieses mal allerdings mit ganzen sieben Mitgliedern und weiteren Freunden. Jedoch ist einigen Leuten fast die Anstoßzeit zum Verhängnis geworden. 18:30 Uhr sehe ich persönlich als vollkommen unangemessen und Arbeitnehmer unfreundlich! Die Studenten unter uns machten sich dementsprechend schon am frühen Nachmittag mit einer gelungenen Alternativroute auf den Weg. Meine Wenigkeit ist via Direktverbindung für stolze 12,90 € nachgefahren. Kurz gestärkt mit leckeren Mett-Flaggschiffen ging es zum Stadion.

Zum Spiel gibt es soweit nichts weiter zu schreiben. Ganz getreu dem Motto "Keine besonderen Vorkommnisse" und souverän ins Halbfinale nach München. Ach ja, dass der Gegner vorher schon feststand empfand ich als langweilig. Hinzu kommt, dass beim heutigen Vorverkauf an der Hotline Tickets für 77,- € angeboten wurden -- FUSBBALL MUSS BEZAHLBAR SEIN

« zurück
Nächste Termine
»16.12.2017
BL: BVB - Hoffenheim
»19.12.2017
DFB: Bayern - BVB
»14.01.2018
BL: BVB - Wolfsburg
 
Letztes Spiel
Borussia Dortmund 1:2 Werder Bremen
 
Nächstes Spiel
Borussia Dortmund 16.12. TSG 1899 Hoffenheim
 
Busfahrten