Hallo Gast
|


 

Warning: Undefined array key "antispam" in /data/web/1/000/054/054/217590/htdocs/include/includes/func/allg.php on line 1062

Deprecated: Implicit conversion from float 117450.16715600001 to int loses precision in /data/web/1/000/054/054/217590/htdocs/include/includes/func/allg.php on line 1070

Deprecated: Implicit conversion from float 119627.215905 to int loses precision in /data/web/1/000/054/054/217590/htdocs/include/includes/func/allg.php on line 1078
Home » News

von Alex
31.10.2009
Ja unsere Jungs haben es geschafft, den Dienstag vergessen zu machen, zumindest was die Punkte angeht.
Aber "TOLL" war das nicht, ehr ein bisschen beKLOPPt was unten auf dem Platz passierte...

Zwei Teams mit ganz schlechter Spielweise, wobei die Berliner das Wort schlecht eigentlich gar nicht verdient haben, eher unterirdisch, oder sucht euch selber ein Wort aus...

Das Spiel begann einigermaßen gut für den BVB, man sah von Anfang an das die Berliner sehr Harmlos sein werden, es bestätigte sich auch von Minute zu Minute.In der 12.Min zeigte Berlin das erste mal Willen und schloß aus 25m durch Kacar ab, kein Problem für Weidenfeller.

Leider verlor der BVB in der 16 Minute den "schwarz-gelben-Gott" Dédé, der nach einem Zusammenstoß mit Hummels blutend vom Platz musste.
(unter Tränen verließ er den Platz, übergab sich noch in der Kabine, Diagnose ---> starke Gehirnerschütterung)

!!! Von uns aus "Alles Gute" und werde schnell wieder fit !!!

In der 18. Min. dann Flanke von Kuba, Kopfball Barrios, leider drüber.
Nach gut 25 Minuten war der BVB dann sehr sicher am Ball, ohne sich jedoch die großen Chancen heraus zu spielen. Kuba und Zidan rannten sich immer wieder fest, es fehlte einfach der letzte Pass vor dem Tor. Eine schöne Situation sollte es aber noch geben vor der Hz. 39. Min, Freistoß Sahin, Kopfball Hummels, Zentimeter am Tor vorbei. Wäre natürlich psychologisch der beste Zeitpunkt gewesen, so kurz vor der Hz.

In der zweiten Halbzeit dann gehörte die erste richtig große Chance den Berlinern, mit ihrem zweiten Torschuß wurde es richtig Gefährlich, Unsicherheit in der Dortmund Defensive, aber Kacar haut das Ding auß kurzer Distanz knapp übers Tor - "puh".

Die 76.200 BVB Fans ... (800 Berliner fuhren mit, aber gehört hat man rein gar nix von denen, Kollektives Schweigen ) ... mussten bis zur 60. Min. warten, wo plötzlich und völlig unerwartet Schiedsrichter Brych (Vollidiot) auf den Punkt zeigte, er will ein Foul an Owomoyela gesehen haben. Na gut, auch so viel Glück kann man mal haben. Sahin ganz sicher, nach dem zuvor der tolle Berliner Torwart Drobny schön provozierte, und die Süd ein paar Gegenstände in Richtung Torraum schmiss. 1:0, endlich, Erlösend !!!

76 Min. Kuba (gerade noch so gehalten) und 78 Min. Valdez (gerade noch so abgewehrt) hätten dann die Entscheidung bringen können.

Aber wir sollten noch bis zur 90. Min. warten, bis unser Torjäger vom Dienst ein wiedermal wunderbares Tor erzielte. Einwurf Owo, Lucas steht mit dem Rücken zum Tor, dreht sich schnell um und "pfeffert" die Kugel völlig humorlos in die Maschen, Wahnsinn, geiles Tor.
Danke Lucas.

2:0 Sieg in einem schlechten Spiel, und das wussten auch wohl die Spieler, die sich dann mal eben kurz bedankten, aber keine Welle oder ähnliches mit der Süd veranstalteten, einzig Hummels hatte dies vor, der Rest der Mannschaft ging schnur straks Richtung Kabine, wahrscheinlich die Retour Kutsche für die Pfiffe in der Halbzeit, in der Weidenfeller der Süd mit Handbewegungen versuchte den Mund zu verbieten.

Ganz ehrlich muss man aber als Profi auch mal Pfiffe wegstecken, gerade in Dortmund wo doch so viele zu Auswärtsfahrten und zum Training kommen, ihre letzten Cents im Stadion lassen. Characterlich stark waren diese Szenen nach dem Spiel nicht wirklich, Schwamm drüber.

Bericht



Einwechselungen:
17. Schmelzer für Dede, 70. Rangelov für Zidan, 90. Großkreutz für Valdez
79. Wichniarek für Piszczek.

Tore:
1:0 Sahin (60., Foulelfmeter, Kacar an Owomoyela), 2:0 Barrios (90.+1, Einwurf Owomoyela).

Eckstöße: 8:2 (Halbzeit 1:1),

Chancenverhältnis: 6:3 (2:0).

Schiedsrichter: Dr. Felix Brych (München).
"meine persönliche Note : 6"

Gelbe Karten: Rangelov, Bender - Ebert

Zuschauer: 77.000.

Wetter: trocken, etwa 11 Grad.

Und nun in Bremen nachlegen, Nürnberg hat heute gezeigt, dass die Bremer auf jedenfall zu knacken sind.

AUF GEHT`S DORTMUND

« zurück

Warning: Undefined array key 6 in /data/web/1/000/054/054/217590/htdocs/include/includes/class/tpl.php on line 431

Deprecated: preg_replace_callback(): Passing null to parameter #3 ($subject) of type array|string is deprecated in /data/web/1/000/054/054/217590/htdocs/include/includes/class/tpl.php on line 433
Nächste Termine
UEFA Champions League30.04.2024
BVB - Paris
 ---
Bundesliga04.05.2024
BVB - Augsburg
 ---
UEFA Champions League07.05.2024
Paris - BVB
 
Busfahrten