Hallo Gast
|


 
Home » News

von Alex S
22.10.2018
Stuttgart… mittlerweile muss man sich hier immer zuerst die Frage stellen:
Fährt die Szene hin oder gibt es wieder reihenweise Stadtverbote für die Ultras?
Bei letzterem würde ich mich wieder alleine auf weiter Flur fühlen, schließlich gehört für mich zu einem guten Spiel
auch ein guter Support und seien wir mal ehrlich: Ohne aktive Fußballfans ist die Stimmung bestenfalls auf Stammtischniveau.

Uns sollte also das „Glück“ zu Teil werden, dass die aktiven Fans und Ultras nun alle den Weg nach Stuttgart fanden, weshalb ich mich - aufgrund des Wetters
(knappe 20°C am 20. Oktober) und unserer sportlich herausragenden Zwischenbilanz – auf die Tour freute. Insgesamt 2 volle Autos der Supporters Münster machten sich auf den Weg gen Süden. Und da bekanntlich unter Freunden die Zeit wie im Flug vergeht, fand ich mich auch schon 5min später in den Stadttoren Stuttgarts wieder.
Aber egal wie gut man im Autobahnverkehr durch kommt, in Stuttgart ist Schluss. Hier ging mal wieder gar nichts.
Eine Stunde später kamen wir dann endlich im Parkhaus an und spurteten die restlichen Meter in Richtung Gästeblock und bereiteten uns auf das Spiel vor.

Der BVB legte souverän los und führte bereits nach 25min mit 3:0. Das Spiel wurde etwas zäher, konnte aber schlussendlich mit 4:0 gewonnen werden auch weil Bürki überragend gehalten hat. So feierten wir Fans einmal mehr die sichergestellte Meisterschaft 2018/2019. Es macht derzeit einfach Spaß der Mannschaft zuzuschauen. Man sieht regelrecht, wie viel Bock sie haben eine Bude zu schießen. Das hat man lange vermisst.

Der Heimweg bot für unsere Autobesatzungen nicht viel zu erwähnendes. Eins sei jedoch gesagt: Wenn man 120min nach Abpfiff immer noch im Parkhaus fest hängt und dann auch noch eine Stunde für das Verlassen der Stadt (mit Auto!) benötigt, dann ist die Stadt halt ein riesiger Haufen Müll! Von mir aus darf dieser Verein gerne wieder absteigen und seine Infrastruktur gleich mitnehmen.
« zurück
Nächste Termine
Bundesliga24.11.2018
Mainz - BVB
 ---
UEFA Champions League28.11.2018
BVB - FC Brügge
 ---
Bundesliga01.12.2018
BVB - Freiburg
 
Letztes Spiel
Borussia Dortmund 3:2 FC Bayern München
 
Nächstes Spiel
1. FSV Mainz 05 24.11. Borussia Dortmund