Hallo Gast
|


 

Warning: Undefined array key "antispam" in /data/web/1/000/054/054/217590/htdocs/include/includes/func/allg.php on line 1062

Deprecated: Implicit conversion from float 25047.7263 to int loses precision in /data/web/1/000/054/054/217590/htdocs/include/includes/func/allg.php on line 1070

Deprecated: Implicit conversion from float 25519.28598 to int loses precision in /data/web/1/000/054/054/217590/htdocs/include/includes/func/allg.php on line 1078
Home » News

von Domi
09.08.2008
Mit einem mehr als verdienten 3:1 in Essen schoss sich der BVB in die 2.Runde des DFB-Pokals. Nachdem der BVB bereits in der 14.Minute durch einen abgebrühten Schuss von Hajnal in Führung ging brachte der kurz darauf folgende Ausgleich (18.Minute) noch einmal Unruhe ins Spiel.
Abwehrspieler Lorenz profitierte vom schlecht geklärten Ball in die Mitte und zog aus 28 Metern direkt ab, leicht abgefälscht landete der Ball unhaltbar im Giebel des Dortmunder Tores.

Nach der Halbzeit nahm der BVB dann das Heft in die Hand und ging erneut in Führung. Kringe köpfte eine passgenaue Flanke von Dede ins Essener Tor (59.Minute). In der 70.Minute machte Valdez dann alles klar. Lang geschickt von Hajnal machte er seine Sache gut und sorgte für die vorzeitige Entscheidung.
Dann gab es noch einmal einen Aufreger auf Dortmunder Seite, als Sadrijaj Bührer attakierte. Der Dortmunder sah glatt Rot für ein grobes Foulspiel, nachdem er gerade mal 60 Sekunden auf dem Feld war (eingewechselt für Federico).

Zur Stimmung ist nur eins zu sagen: Sie war über die gesamte Spielzeit und vor sowie nach dem Spiel einfach klasse. Es war kaum eine ruhige Minute im Gästeblock zu verzeichnen. Und auch auf dem Weg zum Stadion und zum Bahnhof wurde lautstark gesungen.
Hier ein schönes Video, das die Stimmung wie wir finden gut zeigt.


Mit von der Partie aus unserem Fanclub waren Alex S., Pascal, Dominik und Rafael (v.l.n.r.).

Teamfoto

Insgesamt also ein sehr gelungener Ausflug zum 1.DFB-Pokalspiel dieser Saison.
« zurück

Warning: Undefined array key 6 in /data/web/1/000/054/054/217590/htdocs/include/includes/class/tpl.php on line 431

Deprecated: preg_replace_callback(): Passing null to parameter #3 ($subject) of type array|string is deprecated in /data/web/1/000/054/054/217590/htdocs/include/includes/class/tpl.php on line 433
Nächste Termine
Bundesliga27.04.2024
Leipzig - BVB
 ---
UEFA Champions League30.04.2024
BVB - Paris
 ---
Bundesliga04.05.2024
BVB - Augsburg
 
Busfahrten