Hallo Gast
|


 
Home » News

von Hendrik
18.02.2020
Es gibt Dinge, die wahrlich mehr Freude bereiten als ein Auswärtsspiel in Leverkusen. Um so praktischer, wenn ein Teil der Reisegruppe dem Hopping nicht abgeneigt ist. Die wiesen nämlich darauf hin, dass man im Vorfeld unserer Partie am Abend noch das Spiel von Viktoria Köln gegen Bayerns Amateure ohne Probleme besuchen könnte. So hatten wir also gute Gründe uns bereits Vormittags zur Abfahrt in Münster zu treffen und uns auf den Weg Richtung Dortmund zu machen. Dort wartete nämlich der zweite Teil unserer Reisetruppe bereits in freudiger Erwartung. Mit dem Zug sollte es von hier aus nun in vollständiger Besetzung weiter Richtung Domstadt gehen. Die Fahrt verging wie immer schnell, was unter anderen auch daran lag, dass man schnell mit einer anderen Gruppe ins Gespräch kam, die zum Karneval feiern unterwegs war.
Die Partie in Köln verlief in der ersten Halbzeit, bis auf ein Tor der Bayern, relativ ereignisarm. Da war der Auftritt des anwesenden Gästeanhangs definitiv erwähnenswerter. Die hatten den Block nämlich ziemlich gut gefüllt und konnten mit ihrem Auftritt durchaus überzeugen. Spielerisch stand die zweiten Halbzeit dann jedoch unter einem ganz anderen Stern und bescherte uns 5 Tore, die zu einem 2:4 Endstand für Bayerns Amateure führte. Fürs nächste Spiel brauchten wir dann auch nicht lange weiterreisen, liegt das Stadion der Leverkusener doch nur eine Haltestation entfernt mit dem Zug.
Durften wir am früheren Nachmittag bereits ein halbes Dutzend Tore betrachten, gab es jetzt sogar eins mehr. Leider mit dem schlechteren Ende für unsere Mannschaft. Zwar schaffte man es das Spiel zweimalig zu einem 1:2 und 2:3 zu drehen, nur um dann doch durch Eigenverschulden ein Doppelpack in der 81. Und 82. Minute zu kassieren. Ein absolut unnötiger Punkteverlust, wo defintiv mehr drin gewesen wäre. Kann man diese Schludrigkeit nicht abstellen, dann wird man die selber so hoch gesteckten Ziele für diese Saison sicherlich nicht erreichen können.
« zurück
Nächste Termine
UEFA Champions League14.08.2020
Viertelfinale
 ---
UEFA Champions League18.08.2020
Halbfinale
 ---
UEFA Champions League23.08.2020
Finale
 
Letztes Spiel
Borussia Dortmund 0:4 TSG 1899 Hoffenheim
 
Busfahrten