Hallo Gast
|


 
Home » News

von Domi
25.01.2009
Gestern war es so weit. Wir, die BVB Supporters Münster, sollten unser erstes Fanclubturnier bestreiten. Um 8 Uhr morgens ging es los... Die Autos wurden beladen und es ging Richtung Dortmund-Brackel. Nach kleinen Verirrungen fanden wir pünktlich zur Turniereröffnung das Ziel - die zwei Sporthallen der Gesamtschule Geschwister-Scholl.


V.l.n.r.: Robin, Alex K., Pascal, Michael K., Felix, Alex S., Nils und Rafael

Unser erstes Spiel fing planmäßig um 10:06 an. Durch viele Abstimmungsfehler und viel Pech im Abschluss mussten wir leider direkt die erste Niederlage gegen "Hauptsache Suff & BVB" hinnehmen(0:4).
Nach einstündiger Pause kamen wir allerdings besser ins Spiel und schlugen die "Schwarz-gelben Devils" mit 3:1, wobei hier ein durchaus höheres Ergebnis gerechtfertig gewesen wäre.
Das dritte Spiel fand nach sehr langer Pause (2 3/4 Stunden) gegen die "09 Promille Bonn I" statt. Dieses verloren wir leider sehr unglücklich mit 0:4, wodurch wir(3 Punkte) schon hier keine Chancen mehr auf den Viertelfinaleinzug hatten, da "Hauptsache Suff & BVB" und "09 Promille Bonn I" je 10 Punkte hatten. Denn durch die verbleibenden zwei Spiele hätten wir lediglich auf 9 Punkte kommen können.
So konnten wir frei aufspielen und besiegten "Commando Süd" mit 2:0, ehe wir das letzte Spiel gegen die zweite Auswahl der "09 Promille Bonn" mit 0:2 verloren.

Damit war klar: "09 Promille Bonn I" und "Hauptsache Suff & BVB" zogen aus unserer Gruppe (B) ins Viertelfinale ein und wir machten uns auf den Heimweg.

Insgesamt hat das Turnier aber viel Spaß gemacht und war gut organisiert. Deshalb sind wir auch das nächste Mal gerne wieder dabei, auch wenn es von "GSG 09" und "Commando Süd" zu einigen Reibereien kam.
« zurück
Nächste Termine
UEFA Champions League30.05.2020
Finale
 ---
Bundesliga31.05.2020
Paderborn - BVB
 ---
Bundesliga05.06.2020
BVB - Hertha
 
Letztes Spiel
VFL Wolfsburg 0:2 Borussia Dortmund
 
Busfahrten