Hallo Gast
|


 
Home » News
von ehemaliges Mitglied
25.02.2010
Wir freuen uns schon seit Wochen auf diesen Tag - auf diese 90 Minuten Spektakel - auf das Vorspiel - auf das Nachspiel und darauf endlich wieder Derbyluft zu atmen und sich für das Hinspiel zu rächen.

Mit dem Sieg gegen Hannover haben wir den Grundstein für ein geiles Derby mit Leidenschaft, Kampf und Kraft gesetzt! Nun sind wir uns alle einig und sicher, dass wir dieses Derby gewinnen werden!!!


» mehr
von ehemaliges Mitglied
23.02.2010
Derbysieg

Ein Derbysieg ist ein Traum, jeder Derbysieg wird bis aufs letzte gefeiert, alles geben, alles machen um diesen Traum zu erfüllen. Derbysieg ist nicht irgendwas, nein, es ist DAS! Das, wofür wir so manches aufgeben würden, wenn nicht gar alles. Derbysiege werden gelebt, sie machen einen Stolz, sie lassen einem das Herz aufgehen, sie geben einem Kraft um alles zu bewältigen. Derbysieg bedeutet uns alles, alles wofür wir leben. Es ist nicht irgendein Spiel unter anderen, es ist das Spiel bei dem es um die Macht im Pott geht und diese Macht müssen wir mit allen Mitteln nach Dortmund holen.
Lasst es uns angehen, lasst uns Kämpfen, Laufen, Umkippen voller Erschöpfung, wir schaffens, wir machens, wir holen ihn, den DERBYSIEG !!!

Gebt alles, gebt nie auf, nur der bvb
von Alex
21.02.2010
Genau zum richtigen Zeitpunkt meldeten sich die zehn Wesen aus dem Schwarz-Gelben Märchenwald zurück. Das letzte Spiel vor dem Derby gegen das Gesindel wurde klar bestimmt, und verdient mit 4:1 gegen Hannover 96, die einem doch ein wenig leid tun können, gewonnen.

Schon in den ersten 20 Minuten verbuchte der BVB ein Torschussverhältnis von 9:1. Doch drei Großchancen (2x Barrios, 1x Zidan) wurden einfach nicht genutzt. So mussten wir warten bis zwei Minuten vor der Halbzeit der neu frisierte Subotic nach einer Ecke zum erlösenden 1:0 einnickte.

In der Halbzeit haben die kleinen Borussen dann leider beim "Lattenschießen" gegen die Profis deutlich verloren, sodass es im Moment 2:1 für die Profis steht.

Nach der Halbzeitpause versuchte Hannover dann ein wenig offensiver zu spielen. Aber ein Eigentor auf Seiten der Hannoveraner (5. Eigentor in dieser Saison) war wie ein tritt in den Allerwertesten.

» mehr
von ehemaliges Mitglied
18.02.2010
Am vergangenen Mittwochabend zu gewohnter Zeit um 19:09 Uhr fand wieder der "BVB-Fantreff Münster" statt. Als besonderer Gast an diesem Abend erschien Lars Ricken, der Champions-League-Held von Borussia Dortmund.

Zu Anfang erzählte er uns, was genau er in seiner Tätigkeit als Jugendkoordinator beim BVB zu tun hat. Er berichtete, ab welchem Alter er sich um die Spieler kümmert (ab ca. 10 Jahre geht's für die Kleinen los) und welche Talente er für den Ballspielverein in Aussicht hat. Auch erzählte er etwas zu der Zusammenarbeit mit Jürgen Klopp und Michael Zorc. Er selbst sei quasi der Michael Zorc aus dem Jugendbereich - nur mit noch mehr Aufgaben.

Dann erzählte er den Borussen vor Ort, wie es zu seinem Karriereende kam und verwies dazu auf seinen Rücken.

Danach konnten wir ihm die Fragen stellen die uns gerade auf der Zunge lagen. Wir fragten viel persönliches. Zum Beispiel, wie seine Eltern mit der Erziehung und dem Fussball umgegangen sind, oder auch ob er irgendetwas bereut oder das Gefühl hat, etwas in seiner Jugend verpasst zu haben.

» mehr
« [ 67 | 68 | 69 | 70 | 71 | 72 | 73 | 74 | 75 ] »
Nächste Termine
Bundesliga27.04.2024
Leipzig - BVB
 ---
UEFA Champions League30.04.2024
BVB - Paris
 ---
Bundesliga04.05.2024
BVB - Augsburg
 
Busfahrten