Hallo Gast
|


 
Home » News
von Domi
25.01.2009
Gestern war es so weit. Wir, die BVB Supporters Münster, sollten unser erstes Fanclubturnier bestreiten. Um 8 Uhr morgens ging es los... Die Autos wurden beladen und es ging Richtung Dortmund-Brackel. Nach kleinen Verirrungen fanden wir pünktlich zur Turniereröffnung das Ziel - die zwei Sporthallen der Gesamtschule Geschwister-Scholl.


V.l.n.r.: Robin, Alex K., Pascal, Michael K., Felix, Alex S., Nils und Rafael

Unser erstes Spiel fing planmäßig um 10:06 an. Durch viele Abstimmungsfehler und viel Pech im Abschluss mussten wir leider direkt die erste Niederlage gegen "Hauptsache Suff & BVB" hinnehmen(0:4).
Nach einstündiger Pause kamen wir allerdings besser ins Spiel und schlugen die "Schwarz-gelben Devils" mit 3:1, wobei hier ein durchaus höheres Ergebnis gerechtfertig gewesen wäre.
Das dritte Spiel fand nach sehr langer Pause (2 3/4 Stunden) gegen die "09 Promille Bonn I" statt. Dieses verloren wir leider sehr unglücklich mit 0:4, wodurch wir(3 Punkte) schon hier keine Chancen mehr auf den Viertelfinaleinzug hatten, da "Hauptsache Suff & BVB" und "09 Promille Bonn I" je 10 Punkte hatten. Denn durch die verbleibenden zwei Spiele hätten wir lediglich auf 9 Punkte kommen können.
So konnten wir frei aufspielen und besiegten "Commando Süd" mit 2:0, ehe wir das letzte Spiel gegen die zweite Auswahl der "09 Promille Bonn" mit 0:2 verloren.

Damit war klar: "09 Promille Bonn I" und "Hauptsache Suff & BVB" zogen aus unserer Gruppe (B) ins Viertelfinale ein und wir machten uns auf den Heimweg.

Insgesamt hat das Turnier aber viel Spaß gemacht und war gut organisiert. Deshalb sind wir auch das nächste Mal gerne wieder dabei, auch wenn es von "GSG 09" und "Commando Süd" zu einigen Reibereien kam.
von Domi
21.01.2009

Am 01.02.2009 findet unsere erste Mitgliederversammlung im Jubiläumsjahr unserer Borussia statt. Dazu möchten wir alle Interessierten BVB-Fans ganz herzlich dazu einladen vorbeizukommen und uns kennenzulernen...
Wir treffen uns dazu um 17 Uhr im Hinterraum der Kneipe "Frauenstraße 24".
Themen werden u.A. das anstehende DFB-Pokalspiel, die Münchenfahrt und unsere Zaunfahne sein. Außerdem wird es für alle, die nicht beim 3.IndoorCup der Terpentin-Borussen waren, Info darüber geben wie es war und wie wir abgeschnitten haben usw. Vielleicht findet sich auch das ein oder andere Foto des Turniers.
von Domi
15.01.2009

Kommende Woche Samstag ist es so weit:
Die BVB Supporters Münster bestreiten ihr erstes BVB-Hallenturnier.
Der 3.Indoor-Cup findet parallel in zwei Hallen in Dortmund-Brackel statt und wird von den Terpentin-Borussen geleitet. Gespielt wird 1 x 10 Minuten mit 4 Spielern + Torwart.

Es gibt zwei Gruppen mit je 7 und zwei mit je 6 Mannschaften, die untereinander jeweils einmal gegeneinander spielen.

Unsere Gruppe:
1) Schwarz-Gelbe Devils
2) 09 Promille Bonn II
3) BVB Supporters Münster
4) Hauptsache Suff & BVB Schwerte
5) Commando-Süd
6) 09 Promille Bonn I

Die ersten Beiden jeder Gruppe kommen dann in die K.O.-Runde und spielen den Sieger untereinander in Form von Viertelfinale, Halbfinale und Finale aus.

Eckpunkte:
Beginn: 09:30
Finale: 18:45
von Domi
15.01.2009
Sportdirektor Michael Zorc gab die Verpflichtung des früheren deutschen U21-Nationalspielers Kevin-Prince Boateng von Tottenham Hotspur bekannt. Der 21 Jahre alte Mittelfeldspieler feierte heute beim 3:0 gegen den VFL Osnabrück sein Debüt beim BVB.
Kevin Prince Boateng
Boateng, auf den natürlich alle Augen gerichtet waren, feierte einen gelungenen Einstand im Trikot von Borussia Dortmund. "Er hat gebissen, war voll motiviert und körperlich in einer top Verfassung", freute sich Klopp. Allein die Lockerheit fehlte noch ein bisschen. Verständlich.
« [ 84 | 85 | 86 | 87 | 88 | 89 | 90 | 91 | 92 ] »
Nächste Termine
Bundesliga30.03.2024
Bayern - BVB
 ---
Bundesliga06.04.2024
BVB - Stuttgart
 ---
UEFA Champions League09.04.2024
Atletico - BVB
 
Busfahrten