Hallo Gast
|


 
Home » News
von rbn.sdrs
06.03.2019
Schön ausgeschlafen ging sie also los, die Sonderzugtour nach Augsburg. Terminansetzung auf einem Freitagabend um 20:30 Uhr ist doch wunderbar, denken sich die meisten. Aber Nein!! Natürlich ist eine Freitagsabendansetzung mit das letzte was der ach so tolle moderne Fußball so hergibt. Die ganzen Sicherheitsverrückten überlegen sich ja immer irgendetwas Innovatives, auch wenn es die Freitagspartien bereits seit einigen Jahren gibt. Können die hochwichtigen Menschen sich nicht einfach nur auf einen Termin beschränken? Samstag 15:30 Uhr, Ende und basta. Aber genug gemeckert.

Zahlreich fanden sich die Leute in die Gruppe des genutzten Messengers ein nachdem bekannt wurde, dass ein Sonderzug der Südtribüne Dortmund rollen wird. Die Euphorie wurde jedoch durch einige Chefs getrübt, die einigen den eingereichten Urlaub nicht genehmigten. Somit haben sich leider in Summe nur drei Fanclubmitglieder auf den Weg via Auto aus Münster in die schöne Dortmunder Nordstadt gemacht. Entspannt parken, Wegbier vom Kiosk und frische Brötchen. Was will man mehr? Achja, natürlich noch ein weiteres Mitglied.. Ihn durften wir am vom umbaugeprägten hinteren Teil des Bahnhofes in Empfang nehmen Smilie

» mehr
von Richard
17.02.2019
Auswärts in Frankfurt. Das ist jede Saison wohl eines der Spiele, auf die man sich etwas mehr freut. Stimmungstechnisch immer einiges los, einer der besseren Gästeblöcke der Liga und dieses Jahr auch sportlich echt spannend.
Nach langer Diskussion und Unklarheit, wie wir anreisen, entschieden wir uns schließlich für die organisatorisch entspannte Variante und fuhren mit dem Auto hin. So machten sich am Samstagvormittag zwei Autobesatzungen aus Münster auf den Weg. Unterwegs wurde noch der ein oder andere eingesammelt, ansonsten war die Fahrt relativ entspannt und so erreichten wir auch zeitig den Gästeparkplatz. Die Zeit bis zum Anpfiff verging dann bei dem ein oder anderen Kaltgetränk auch ziemlich schnell.

» mehr
von Alex S
07.01.2019
Der Titel beschreibt ehrlich gesagt recht gut unsere Tour nach Monaco.
Mit den Worten "Tout est chaos" (=alles ist chaos) beginnt der Refrain des Lieds "Désanchantée" von Kate Ryan (das Original stammt von der in Deutschland wenig bekannten Mylène Farmer, worauf uns der erst streng wirkende Schaffner im Thalys, dessen Wohlwollen wir aber im Verlauf der Fahrt gewinnen konnten, aufmerksam machte), welches nicht nur gefühlt, sondern tatsächlich in dreistelliger Anzahl gespielt wurde. Tekadooo war unser mit voller Inbrunst vorgetragene Versuch des Mitsingens.

» mehr
von Alex
06.12.2018
Am 16. Spieltag stand das Auswärtsspiel beim Aufsteiger aus Düsseldorf auf dem Programm. 15 Mitglieder reisten am Dienstag-Abend auf verschiedensten Wegen in die Landeshauptstadt. Während die einen am Montag noch ein Spiel vom FC Köln besuchten und von dort aus direkt anreisten, fuhren die anderen mit dem Sonderzug oder dem Auto direkt aus Münster.

Traurigerweise musste die Sonderzug-Fraktion feststellen, dass die Stadt mit einem so großen Andrang an Gästefans unter der Woche komplett überfordert schien. Für eine Shuttle-Bus-Strecke von 13 Minuten vom Flughafen-Bahnhof zum Stadion brauchten wir 1,5 Stunden, da die Busse genau in den Feierabend-Verkehr manövriert wurde. Nach einiger Zeit brach eine gewisse Unruhe aus, da nahezu alle Personen im Bus, inkl. Polizei, pinkeln mussten. Daher entschied der Staffelführer sich dazu uns auf einem Grünstreifen auf der Autobahnzufahrt kurz auszusteigen und alles Wichtige zu erledigen zu lassen.
» mehr
[ 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 ] »
Nächste Termine
Bundesliga22.09.2019
Frankfurt - BVB
 ---
Bundesliga28.09.2019
BVB - Bremen
 ---
UEFA Champions League02.10.2019
Prag - BVB
 
Letztes Spiel
Borussia Dortmund 0:0 FC Barcelona
 
Nächstes Spiel
Eintracht Frankfurt 22.09. Borussia Dortmund